Hier habe ich eine Ansammlung von Bildern meiner Vehikel zusammengestellt. Angefangen bei meinem zweiten motorisierten Untersatz. Eine Kreidler Flory 2 - Gang. Die hab ich von einem Freund mit Unfallschaden gekauft. Er meinte, er müsse sich mit einem Auto anlegen und hat leider, oder auch zu meinem Glück, verloren. Ich hab dann eine neue Gabel und einen Rahmen reingebastelt und sonst noch ein wenig hergerichtet. Letztendlich hab ich sie dann als frischgebackener Autoführerschein Besitzer gegen einen C - Kadett eingetauscht. Ein schlechter Deal, denn der neue Besitzer meiner Flory hat dann wiederrum die Kiste um ein vielfaches vom Wert des Autos weiterverkauft !!

Kreidler Flory

Und das ist das gute Stück. Kreidler Flory 2-Gang Handschaltung. Mit irgend einem Cross-Lenker, unfahrbar, aber cool aussehend nach vorne geneigt. Mann beachte auch den Heckhöherlegungskit in Form zweier Herkules Stößdämpfer und natürlich auch das absolut illegal gekürzte Schutzblech vorne und hinten.

 
Kreidler Flory

Hier nochmal das Ganze von vorne. Top Speeds von ca. 60 Km/h waren angesagt. Auf der Sitzbank liegend ca. 61,8 km/h. Der Geschwindigkeitsrausch wurde nur durch zwei Dosendeckelbremsen vorne und hinten gebremst - evtl. zusätzlich durch geeignetes Schuhwerk.

 
Honda NS400R

Mit achtzehn Lenzen wurde ein langer Traum wahr und ich kaufte mir eine Honda NS400R. In meinem Heimatort war so was wie das NS400 Fieber ausgebrochen und so fuhren zeitweise drei dieser Kettensägen herum. Für mich war klar, DAS MUSS ICH HABEN!! Das hatte ich dann auch, aber leider nur knapp drei Monate lang, dann war sie reif für die Schrottpresse, nachdem eine Kurve sich partout nicht meiner Geschwindigkeit anpassen wollte. Aber ein klasse Mopped war's. Und wenn ich mal genügend Geld übrig haben sollte werde ich mir wieder eine zulegen. Einfach so, nur zum Spass.

 
Yamaha XT 500

Nach einiger Zeit der Motorradabstinenz packte mich wieder das Fieber. Ich ließ es aber zunächst etwas gemächlicher angehen und legte mir eine XT 500 zu. Was nach einem Jahr aus der serienmäßigen XT geworden ist sieht man hier.

 
Kawasaki Z900

Das ist nun einers meiner aktuelles Gefährte. Eine Z 900 Bj. '76. Sie war in einem etwas desolaten Zustand, als ich sie gekauft habe und wurde nur soweit hergerichtet, dass sie einigermassen fährt. Das tat sie dann auch relativ lange aber nun ist irgenwas mit der Zündung nicht in Ordnung und ich hab leider keine Zeit was daran zu ändern. Aber ich wollte sie ja sowieso mal ganz demontieren und einiges richten und ausserdem hab ich ja noch so eine schöne ZRX - Schwinge hier rumliegen....................

 
Home XT 500 Kawa Z1 MT - 01 Literatur Bilder Friends Privat Gästebuch Downloads Links