12

GFK-Heck Teil 2

Weiter geht's .....

 
Heckumbau

So sieht es nun von unten aus. Die Linien sind noch nicht optimal. Da gibt es noch ordentlich was zu verbessern.

 
Heckumbau

Nach weiterem Modellieren passt die Form jetzt ganz gut..

 
Heckumbau

Jetzt gilt es mal an die Befestigung zu denken. Das Heck soll am originalen Befetigungspunkt verschraubt werden. Dabei wird es oberhalb des Carbonteils liegen. Ich muß also die Höhe des Carbonteils + Distanzstück messen. Genau diese Höhe muß ich dann am neuen Heck an den Befestigungspunkten erreichen.

 
Heckumbau

So langsam arbeite ich mich zum Befestigungspunkt hin. Die Holzkonstruktion soll letztendlich zum Laminieren dran bleiben. Es ist jetzt also die letzte Möglichkeit nocheinmal alles zu überprüfen.

 
Heckumbau

Also wieder ab in die Garage und das Heck noch einmal angebracht, die Sitzbank montiert und geschaut, dass alles gut passt.

 
Heckumbau

... dann noch einmal das Carbonseitenteil angeschraubt. Hm, das Moosgummi ist noch etwas dick und drückt das Seitenteil etwas nach unten. Das werde ich vermutlich noch dünner schneiden.

 

To be continued .....

 
12
 
Home XT 500 Kawa Z1 MT - 01 History HeckumbauKennzeichen Photoshop Literatur Bilder Gästebuch Downloads Links